Quests:

Diese Aufgaben solltest du nach dem Lesen bzw. Schauen der Anleitung erfolgreich bearbeiten können, bevor du weiter gehst.

• Aktiviere “AirDrop” auf deinem iPad (“10 Minuten für alle“).
  • Lasse dir von einem Mitschüler eine Datei über “AirDrop” zusenden und speichere diese in deinem Downloadordner (App “Dateien“).
  • Sende eine beliebige Datei an einen Mitschüler via “AirDrop”.

Hast du alle Quests erfolgreich bearbeitet? Prima! Du darfst nun zur nächsten Station auf deinem Pfad gehen!

Die Funktion “AirDrop” ist wichtig, um Dateien im Unterricht – also in einem gemeinsamen Klassenraum – einfach zwischen Lehrern und Schülern auszutauschen. So können euch hierüber beispielsweise Arbeitsblätter, Abbildungen oder Buchseiten geschickt werden oder ihr könnt Arbeitsergebnisse oder ganze digital geführte Hefte an den Lehrer schicken.

Und so geht’s:

Dateien auf dem iPad mittels “AirDrop” empfangen

YouTube player

Dateien auf dem iPad mittels “AirDrop” versenden

YouTube player