Quests:

Diese Aufgaben solltest du nach dem Lesen bzw. Schauen der Anleitung erfolgreich bearbeiten können, bevor du weiter gehst.

• Lege die Verknüpfungen zur App “GoodNotes” an einer zentralen Stelle deines Homescreens ab, sodass du sie schnell findest. Dies ist die App, die du am häufigsten verwenden wirst.
  • Öffne “GoodNotes” und erstelle dort Ordner für alle deine Fächer (wie du es auch bereits in der App “Dateien” getan hast). Deine Fachlehrer werden dir später sagen, welche Hefte (“Notizbücher”) mit welchem Papier du für das jeweilige Fach im Fachordner anlegen sollst.

Hast du alle Quests erfolgreich bearbeitet? Prima! Du darfst nun zur nächsten Station auf deinem Pfad gehen!

Deine Schulhefte wirst du in den allermeisten Fächern (über Ausnahmen entscheidet dein Fachlehrer) ab sofort digital statt analog führen. Dazu gibt es die App “GoodNotes“, in der du die Hefte handschriftlich mit Hilfe deines Apple/Logitech Pencils anlegen wirst.

Das folgende Video erklärt dir die Anlage von Ordnern und Notizbüchern und das Führen deiner digitalen Hefte:

YouTube player

Dieses Video erklärt dir, wie du Seiten oder Seitenteile aus deinen digitalen Schulbüchern oder aus Webseiten in dein Heft in GoodNotes einfügst:

YouTube player

Hier wird dir erklärt, wie du dein digitales Heft exportierst, um es bei deinem Lehrer abzugeben oder auszudrucken: