Quests:

Diese Aufgaben solltest du nach dem Lesen bzw. Schauen der Anleitung erfolgreich bearbeiten können, bevor du weiter gehst.

• Lege die Schulportal-App an einem zentralen Ort deines Homescreens, z.B. im Dock ganz unten ab, sodass du sie immer schnell findest.
  • Logge dich in der Schulportal-App ein und sichere deine Logindaten auf deinem iPad, sodass du sie nicht bei jedem Öffnen der App neu eingeben musst.

Hast du alle Quests erfolgreich bearbeitet? Prima! Du darfst nun zur nächsten Station auf deinem Pfad gehen!

Das Schulportal ist die Plattform auf eurem iPad für:

• Kommunikation mit euren Lehrern (Mails, Quick-Messages)
  • Downloads von digitalem Arbeitsmaterial zur Bearbeitung auf dem iPad
  • Upload / Versenden von auf dem iPad erstellten Arbeitsergebnissen

Es ist deshalb wichtig, dass ihr in der App “Schulportal” auf eurem iPad dauerhaft angemeldet seid.

Euer Loginname für das Schulportal lautet:

nachname.vorname@warsme.schulportal-erzbistum-pb.de

Das Passwort habt ihr selbst erstellt. Solltet ihr es vergessen haben, meldet euch im Regelfall bei Frau Bücker, um es zurücksetzen zu lassen. Notiert euch euer neues Passwort anschließend an einem sicheren Ort!

Anmeldebildschirm des Schulportals

Ansicht des Schulportals nach erfolgreichem Login

Erklärvideo (Login)

YouTube player

PS: Eine ausführlichere, schriftliche Anleitung für die wichtigsten Funktionen des Schulportals findet du übrigens hier.