Das Schulportal: Anleitung

Das Schulportal der St. Walburga-Realschule dient der schulischen Kommunikation zwischen Schülerinnen und Schülern sowie zwischen Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern (Persönliche Nachrichten sowie in Klassen- und Gruppenchats, eMails, Forum, Schwarzes Brett). Es bietet ebenfalls die Möglichkeit des beidseitigen Dateiaustauschs (Dateiablage) sowie die Möglichkeit für Umfragen, Linksammlungen usw. Alle Schülerinnen und Schüler sind zum täglichen Abruf von schulischen Nachrichten im Schulportal verpflichtet, da hierüber regelmäßig relevante Nachrichten zur Organisation von Schule und Unterricht kommuniziert werden.

Der Zugriff auf das Schulportal ist innerschulisch sowie außerschulisch von jedem Gerät mit Internetzugang möglich und erfolgt über die Adresse www.schulportal-erzbistum-pb.de.

App

Für mobile Android- sowie Apple-Geräte steht ebenfalls eine kostenlose App zur Verfügung, die Zugriff auf bestimmte, zentrale Funktionen ermöglicht. Natürlich können die Webseite sowie die App auch parallel auf mehreren Geräten genutzt werden. Neben der älteren Schulportal-App kann auch die moderne “Webweaver“-Version genutzt werden (Empfehlung!):

Apple / iOS / App-StoreAndroid / Play-Store
Webweaver-App (aktuell/Empfehlung!)DownloadDownload
Schulportal-App (veraltet)DownloadDownload

Benutzername

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule besitzen einen Zugang mit diesem Benutzernamen:

nachname.vorname@warsme.schulportal-erzbistum-pb.de

Kurzanleitung für das Schulportal

Kurzanleitung_-Schulportal
Support: Bei Schwierigkeiten bei der Anmeldung (in der Regel ein vergessenes oder nicht korrekt notiertes Passwort) schreiben Sie uns gerne eine Mail.