Musik: Unterstufenchor

Musik und Gesang an der Walburga-Realschule Meschede

Seit Beginn dieses Schuljahres bietet unsere Schule allen gesangsbegeisterten Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 und 6 an, in den Schulchor „The Unlimited Vox Company“ reinzuschnuppern.

Die Bandbreite unseres Programms reicht von zeitgenössischen Pop-Songs über Klassiker der 80 & 90er bis hin zu traditionellen Gospels. Gegenwärtig singen knapp 30 Kinder mit. Geprobt wird einerseits festgelegt einmal pro Woche in der 7. Stunde, andererseits ganz flexibel während der großen Pause.

So sehr die gemeinsamen Proben Spaß machen, sind es doch die Auftritte, auf die wir hin fiebern. Gemeinsame Gottesdienste, Karnevalsfeiern, Weihnachtskonzerte, Tage der offenen Tür oder Begrüßungsnachmittage sind einige der Gelegenheiten, die wir mit der „Unlimited Vox Company“ musikalisch untermalen.