Schulfest

Das Schulfest bietet immer wieder die Möglichkeit zum „generationenübergreifenden Treffen“, da außer den aktuellen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien auch die Ehemaligen – Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer – eingeladen werden.
Ein buntes Programm auf dem Schulgelände und im Schulgebäude lädt die Besucher zu aktivem Mittun ein. Eine reichhaltige Cafeteria sorgt dafür, dass auch das leibliche Wohl an diesem Tag nicht zu kurz kommt. Auch zum 90-jährigen Jubiläum unserer Schule verbanden wir mit dem Ehemaligenabend in der Schützenhalle wieder das Schulfest am Morgen.
Die Kinder aller Klassen überlegen sich Mitmachaktionen und verschiedenste Programmpunkte. Musikalische Präsentationen, Fotos von Schüleraktivitäten und vieles andere mehr sollen einen bunten und abwechslungsreichen Tag für alle aktuellen Schülerinnen und Schüler und Eltern und alle interessierten Ehemaligen bieten.

Erinnerungen an das Jubiläums-Schulfest im Jahr 2019 zum 90-jährigen Bestehen der Schule

Erinnerungen an die Schulfeste in den Jahren 2004 und 2009