Französisch: Fahrt nach Straßburg

Vor der Corona-Pandemie boten wir unseren Schülerinnen und Schülern der neunten und zehnten Klasse des Wahlpflichtfaches Französisch alle zwei Jahre die Möglichkeit, Paris drei Tage lang kennenzulernen. Die Hauptsehenswürdigkeiten wurden besichtigt und das Flair der französischen Metropole eingefangen.

Nachdem die Preise für die Unterkunft und Fahrt nach Paris aber in den letzten Jahren (auch bedingt durch die Corona-Pandemie) leider stark gestiegen sind, planen wir zukünftig eine Fahrt nach Straßburg, damit unsere Schülerinnen und Schüler auch weiterhin die Möglichkeit haben, ihre Französischkenntnisse unter Beweis zu stellen und das savoir-vivre der Franzosen kennenzulernen. Wir hoffen, dass wir schon im Jahr 2024 die erste Fahrt in unser Nachbarland unternehmen können.

Die folgenden Fotos vermitteln einen Eindruck von der vergangenen Paris-Fahrt 2018:

Mon voyage à Paris – 13-16 juin 2018

Mon-voyage-à-Paris_13_16-juin