Förderverein

Der Förderverein hat die Schule mit seinen Aktivitäten und mit seiner finanziellen Unterstützung deutlich geprägt. Bei der Organisation des jährlichen Schulgartenfests oder den Jubiläumsveranstaltungen zu den Schuljubiläen ist er unentbehrlich.
Die Schulausstattung profitiert fortlaufend von der Unterstützung: Aktuell die neue Kletterwand in der neuen Sporthalle, die blaue Gummierung des neuen Sportplatzes auf dem neu gestalteten Schulhof, Sportgeräte, Zuschüsse zu den Kosten beim fächerübergreifenden Unterricht oder beim Sporttag, die Neuausstattung von Mobiliar und Bücher für die Schülerbücherei, vor einigen Jahren Funkmikrophone für die Theater-AG – ohne den Förderverein gäbe es das alles nicht.
Bemerkenswert und Ausdruck der Verbundenheit von Eltern und Ehemaligen mit der Schule ist die ungewöhnlich hohe Zahl (fast 60 %) der Mitglieder und Förderer.

Aufnahme in den Förderverein:

Kontakt zum Förderverein:

1. Vorsitzende: Frau Kathleen Winkler

Mail: Foerderverein_St.Walburga-Realschule@gmx.de

Wenn Sie eine Spende an den Förderverein geben wollen, so veröffentlichen wir hier die Kontoverbindung.

Sie erhalten zum Jahresbeginn eine Spendenquittung:

FÖRDERVEREIN DER ST. WALBURGA REALSCHULE
IBAN: DE46464510120000001255
BIC: WELADED1MES

Danke für Ihre Unterstützung.

Wo so viele mitmachen, lohnt der Einsatz!

Der Flyer des Fördervereins:

Flyer_Foerderverein_2023_1

Flyer_Foerderverein_2023_2

Bisherige Förderprojekte des Fördervereins: