Abschied von Frau Lafleur, Herrn Fildhaut und Herrn Röllecke
Zwei Lehrer, die unsere St. Walburga Realschule während der letzten 4 Dekaden maßgeblich geprägt haben, sind zum Ende des vergangenen Schuljahres 2022/23 in den hochverdienten Ruhestand gegangen. Am letzten Schultag luden Herr Fildhaut und Herr Röllecke zu einem ganz persönlichen Abschluss in die Lokalität „Grewen Mühle“ nach Calle, wo das Kollegium den Beiden ein eigens dafür komponiertes Ständchen sang. Es wurde ein witziges, feierliches und sehr emotionales Beieinander. Gottseidank verabschieden sich die Neupensionäre nicht komplett aus dem Walburga-Schulleben. Herr Röllecke unterrichtet weiterhin jeweils vier Stunden Technik und Sport, während Herr Fildhaut die Schulgottesdienste mit seinem unnachahmlichen Klavierspiel musikalisch begleiten wird. Ama et fac quod vis…
Mit Dankbarkeit verabschiedeten wir am 22.09.2023 Frau Natasha Lafleur in einen neuen Lebensabschnitt. Frau Lafleur unterrichtete seit 2011 die Fächer Englisch und Französisch, die sie übrigens muttersprachlich beherrscht. Mit ihrer professionellen und zugleich freundlichen Art war sie eine Bereicherung für die Schülerschaft und das Kollegium der St. Walburga-Realschule. Zum Abschied dankte Schulleiter Dr. Markus Pohl Frau Lafleur für ihr Engagement. Anschließend sang der Schulchor die Nationalhymne ihrer Heimat Kanada und rührte sie dabei zu Tränen.
Frau Lafleur wird sich zukünftig um die Aufzucht und den Vertrieb von Microgreens kümmern. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg und stellen wehmütig fest: Wir werden sie vermissen…
0 Kommentare