Kunstunterricht am besonderen Ort …

… erlebten die Schülerinnen und Schüler des Kunstkurses der Klassen 9.

Beim Besuch der Ausstellung „REMIX 800“ im Museum für Kunst- und Kulturgeschichte in Dortmund konnten die sie erleben, wie sich die Kunst im Laufe der Jahrhunderte verändert hat.
Besonders interessant war die von den Schülerinnen und Schülern selbst gestaltete Führung durch die Räume der Ausstellung.
In kleinen Teams wählten sie ein für die Epoche typisches Gemälde aus und stellten es ihren Mitschülerinnen und Mitschülern vor.
Eine Phase des konzentrierten Zeichnens rundete den Museumsbesuch ab.
Die unkomplizierte Anreise mit der Bahn und der herzliche Empfang im Museum machten Unterrichtsfahrt zu einem rundum gelungenen Erlebnis.
Mit vielen neuen Eindrücken ging es zurück nach Meschede.

Ein großer Dank gilt dem Förderverein:
Seine Unterstützung machte es möglich, die Unterrichtsfahrt durchzuführen, ohne dass den Schülerinnen und Schülern Kosten entstanden.