Umweltpädagogisches Programm der Klassen 6a und 6b: Teamwork im Einklang mit der Natur

Veröffentlicht von Redaktion am

Umweltpädagogisches Programm der Klassen 6a und 6b: Teamwork im Einklang mit der Natur

Am Freitag, den 19. September, nahmen die Klassen 6a und 6b bei perfektem Spätsommerwetter an einem besonders spannenden und lehrreichen Umweltpädagogischen Programm teil, das von zwei Umweltpädagogen der Jugendherberge Brilon organisiert wurde. Der Tag stand ganz im Zeichen von Teamarbeit und gemeinsamer Problemlösung – und das alles unter freiem Himmel auf unserem Schulhof!

Spielen und Zusammenarbeiten

Die Schülerinnen und Schüler erlebten eine Reihe von Teamspielen, bei denen es vor allem darum ging, gemeinsam Lösungen zu finden und als Gruppe zu funktionieren. Zu den spannenden Spielen gehörten „Regenwurm“, „Holt euch den Schatz“, „Das laufende A“ und „Murmelbahn“. Jedes dieser Spiele war an Tiere und natürliche Prozesse angelehnt, was den Kindern einen praktischen Bezug zur Natur vermittelte, während sie gleichzeitig lernten, als Team zusammenzuarbeiten.

Ziel: Als Team zum Erfolg

Der Fokus lag klar auf der Zusammenarbeit im Team, um das jeweilige Spielziel zu erreichen. Es ging darum, gemeinsam Herausforderungen zu meistern, Kommunikation zu üben und Verantwortung zu übernehmen. Die Kinder mussten ihre Stärken einbringen und gemeinsam als Gruppe handeln, um Lösungen zu finden – und das auf eine kreative und spaßige Weise.

Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer!

Videoclip

YouTube player

Fotos

Kategorien: Veranstaltungen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.