Unsere Walburga bei „Meschedes Beste“ dabei
Meschedes Beste, eine für unsere Stadt immens wichtige Veranstaltung, auf der engagierte junge Menschen für ihren Einsatz ausgezeichnet werden. In diesem Jahr waren wieder zahlreiche Mädchen und Jungen nominiert, darunter auch zwei Mitglieder unserer Walburga-Schulgemeinschaft.
Lenya Horacek und Theo Dinsing aus den Klassen 8b bzw. 9c gewannen ebenfalls Preise:


Lenya wurde mit dem diesjährigen Jury-Preis ausgezeichnet. Nominiert von ihrem Tennisverein TC Meschede, wurde ihr außergewöhnliches und selbstverständlich ehrenamtliches Engagement belohnt, mit dem sie ihrem Verein stets zur Seite stand und steht. Dass sie an unserer Schule als zuverlässige Sporthelferin agiert und nebenbei mit guten schulischen Leistungen glänzt, unterstreicht ihre Berechtigung als Preisträgerin.
Theo Dinsing ist ein wahres Arbeitswunder an unserer Schule. Er ist Mitglied der Schülervertretung und des „Fairer-Kiosk“-Teams. Er unterstützt jüngere Mitschülerinnen und Mitschüler in der Nachmittagsbetreuung. Er arbeitet als Sprungbrett-Nachhilfelehrer und beschäftigt sich als Jugendrat der Stadt Meschede mit Themen, die die Mescheder Jugend betreffen. Ein im positivsten Sinne außergewöhnlicher Schüler, der seine Nominierung und den Preis völlig zu Recht verdient.
Lenya und Theo haben sich sehr über ihre Auszeichnungen gefreut und waren bei der Übergabe ziemlich nervös.
Wir sind sehr sehr stolz auch euch!!

0 Kommentare