Jede Menge Spaß am Möhnesee – Klassenfahrt der Stufe 6

Die 6a am Möhnesee
Die 6b beim Bogenschießen

Vom 12. bis zum 14. Juni brachen die Klassen 6a und 6b zu ihrer ersten richtigen Klassenfahrt an unserer Schule auf: Es ging in die Jugendherberge am Möhnesee.

Schon vor etwa einem Jahr stimmten die Schülerinnen und Schüler darüber ab, was vor Ort unternommen werden sollte.

Während wir den zweiten und dritten Tag bei perfektem Wetter genießen konnten, fiel der Anreisetag teilweise ins Wasser, sodass einige Unternehmungen, wie das Klettern samt Teamspielen der Klasse 6b, nach Drinnen verlegt werden mussten, während die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a beim Geo-Caching mittels GPS-Geräten erfolgreich einem Schatz nachjagten.

Natürlich wurden tagsüber auch so einige Kilometer gewandert, es gab Zeit zum Eisessen am See, zu Spiel und Sport auf dem Gelände der Jugendherberge und abends wurde Stockbrot gebacken.

Am zweiten Tag stand Bogenschießen für die 6b und eine Kanufahrt auf dem Möhnesee für die 6a auf dem Programm. Beides war ein voller Erfolg – alle Kinder hatten eine Menge Spaß, was auf den Fotos gut zum Ausdruck kommt:

– Fotos 6a –

– Fotos 6b –