Klassenfahrt der Stufe 8 zur Nordsee

Am 27. Mai brachen die Klassen 8a, 8b und 8c für drei Tage zu ihrer zweiten Klassenfahrt in ihrer bisherigen Schullaufbahn an der St. Walburga Realschule auf: Es ging an die Nordsee in die Orte Schillighoern und Neuharlingersiel.

Nach der Ankunft in Schillighoern ging es für die 8a und 8b direkt zum Richten ihrer tollen Zimmer. Danach zog man los, um die Gegend besser kennen zulernen. Geo-Caching half ihnen dabei. Die 8c fuhr weiter nach Neuharlingersiel.

Bei perfektem Wetter unternahmen alle drei Klassen eine Wattwanderung. Danach hatten sie Freizeit und es gab eine Auswahl zwischen mehreren Aktivitäten,  wie z.B. Sport treiben, Eis essen, Fahrrad fahren, schwimmen… Außerdem war eine Gruppe im Nationalparkhaus.

Am letzten Tag trafen sich die drei Klassen auf ihrer Rückfahrt in Bremerhaven,  wo sie das  Klimahaus oder das  Auswandererhaus besuchten. Anschließend gab es einen Stadtbummel zum Erkunden und  Shoppen.

Alles in allem hatten alle Klassen viel, viel Spaß und hoffen schon auf eine tolle Abschlussfahrt zu Beginn der Klasse 10.

Fotos 8a

Fotos 8b