JuleA-Zertifikatsübergabe

Nach acht Kursstunden bekamen am letzten Donnerstag vor den Weihnachtsferien unsere 16 „Schülerlehrer“ des JuleA (Jung lehr Alt) – Projekts den NRW-Landesnachweis, ein Ehrenamtszertifikat, überreicht. In dem Projekt, das unterstützt wurde von den schulischen Projektbegleiterinnen Alexandra Börger, Sabrina Schäfer und Jennifer Davids, wurden „Seniorschüler“ der Generation 55+ von Schülerinnen und Schüler in den Fächern „Smartphone-Kunde“ oder „Laptop-Kunde“ unterrichtet. In einer kostenlosen 1:1-Betreuung konnten Fragen in Ruhe geklärt und sich den technischen Geräten angenähert werden.

von links: Lilli Giesbers, Emily Franz, Robert Schötensack, Merle Sommer, Nick Ramspott, Saskia Donner, Adrian Peters, Bjarne Rüthing, Leonard Heite, Anna Sambale, Ronja Liedtke, Anna-Lena Derksen, Gillian Flechsig, Josephine Schulte-Stratmann, Luca Degenhardt, es fehlt: Pia Imöhl

Wir gratulieren unseren 16 „Schülerlehrern“ aus der Jahrgangsstufe 10, die sich in den vergangenen Wochen mit viel Engagement und Leidenschaft ihrer Aufgabe gewidmet und viel Erfahrung in der Rolle als Lehrer gesammelt haben.

Nach dem erfolgreichen Start des JuleA-Projekts an unserer Schule freuen wir uns bereits darauf, in 2020 einen weiteren Durchgang anzugehen.

Kategorien: AllgemeinAus dem Unterricht