Textil auf Hochglanz

Seit Jahren beteiligt sich unsere Schule an der Kunstausstellung der Schulen in der Fachhochschule Südwestfalen.

Die Textilgestaltungskurse der 9. und 10. Klassen haben hierfür im vergangenen Jahr, angeregt durch Objekte der Künstlerin Lucy Sparrow, Lebensmittelverpackungen aus Filz möglichst detailliert nachgenäht und kunstvoll durch Stickereien und Applikationen ausgestaltet.

Diese Textilobjekte wurden an und in Einkaufswagen in den Fluren der Fachhochschule präsentiert. Das Kunstmagazin „textilkunst international“ zeigt jetzt diese Soft Art Installation unserer Schülerinnen und Schüler auf dreieinhalb eindrucksvollen Hochglanzseiten seiner Dezemberausgabe.

Kategorien: Aus dem Unterricht