Osterwünsche des Kollegiums

Aus der Schulseelsorge

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Schul-Gemeinschaft!

In dieser besonderen und auch schwierigen Zeit tut es gut, sich untereinander zu verbinden und sich durch gute Gedanken, Wünsche und Gebete getragen zu fühlen:

• Die Lehrerinnen und Lehrer möchten die Schulgemeinschaft mit positiven Gedanken und Wünschen begleiten und haben dazu ganz unterschiedliche Bildgrüße gestaltet. Wir wollen euch damit mutmachend in die Osterferien entlassen.
  • Eine besondere Verbindung untereinander drückt das Glockenläuten der Kirchen an jedem Tag um 19.30 aus. Außerdem laden wir dazu ein, allabendlich eine „Kerze der Solidarität“ ins Fenster zu stellen, um so zum Ausdruck zu bringen, dass wir aneinander denken und füreinander beten.

Die Osterferien beginnen nun.

Wir wünschen euch und Ihnen Ruhe, Gesundheit und Geborgenheit in einer turbulenten Zeit.

In unserem Kalender ist Ostern das Fest der Auferstehung Jesu.

Sein Grab – leer.

Die Sorgen der Seinen – schwindend.

Stattdessen – steht etwas Neues auf:

Staunen – erwacht.

Neugier – wächst.

Hoffnung – erneuert.

Martina Thiele

Ulrich Homann

P.S.:
Auch in der Ferienzeit sind wir für Sie und euch für seelsorgliche Gespräche erreichbar.

Gerne per Email: martina.thiele@walburga-realschule.de und ulrich.homann@walburga-realschule.de

Chris · 6. April 2020 um 11:28

Ich habe mich sehr über Ihre Wünsche und Zuversicht gefreut und fühle mich jetzt besser Danke 👍
Meine Familie und ich wünsche allen Frohe Ostern⚘

Max · 15. April 2020 um 23:55

Chris, dank einer netten Worte in dieser schweren Zeit, habe ich diese sehr gut überstanden. Ich hoffe das es deiner Familie gut geht und ihr ein frohes Osterfest gehabt habt. In aller freundlichsten grüßen Max.
Bis dahin alles gute und wie man so sagt: Gülle Gülle.