Übergabe des neuen Physikraums

Mit dem neuen Physikraum wurde nun auch der letzte naturwissenschaftliche Fachraum der Schule umgebaut und von der Firma Hohenloher an die Schule übergeben.

„Aus dem ehemaligen Stufenraum mit Hörsaalcharakter ist ein moderner Übungsraum geworden, der auch praktisches Arbeiten ermöglicht. Zusätzlich bietet der Raum mit einem digitalen Board viele Möglichkeiten zur Unterrichtsgestaltung“, so sagte es Schulleiter Matthias Laumann bei der Übergabe des neuen Raumes. Herzlich bedankte er sich beim Erzbistum Paderborn als Schulträger für die Baumaßnahme für das stellvertretend Werner Sommer, Andreas Meis und Susanne Michaelis an der Übergabe teilnahmen. Werner Sommer als verantwortlicher Architekt bedankte sich für die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten und wünschte den Fachlehrern Julia Okesson und Nicolai Schäfer viel Erfolg für die Arbeit im neuen Raum.

v.l.n.r.: Werner Sommer (EGV), Matthias Laumann (Schulleiter), Nicolai Schäfer (Fachlehrer), Julia Okesson (Fachlehrerin), Claudia Heitkamp-Kappest (stellv. Schulleiterin), Michael Kayser (Hausmeister und tatkräftiger Helfer), Guido Jäger (Hohenloher), Andreas Meis (EGV)

Wir freuen uns, dass nach dem im vergangenen Jahr fertig gestellten Neu- und Umbau der Schule, dass das Projekt „Neuer Physikraum“ so schnell umgesetzt werden konnte.