THE END – Filmreifer Abschluss 2021

Gelöste Freude und wehmütiger Abschiedsschmerz – auf jeden Fall reich an Emotionen wie ein bewegender Film waren die Abschlussfeiern der drei diesjährigen Abschlussklassen 10a (Frau Lafleur), 10b (Herr Nübold) und 10c (Herr Fildhaut) am 25. Juni. Bei bestem Sommerwetter feierte jede Klasse Ihren Gottesdienst unter dem Motto „Die Klappe fällt – ein neuer Film beginnt“, hielt Rückschau auf die gemeinsame Schulzeit mit selbst kommentierten Filmtiteln (z.B. „Die Achterbahnfahrt“, „Alarmstufe ROT“, „In every ending there’s a beginning“) und wurde nach der Zeugnisausgabe mit den besten Glück- und Segenswünschen vom Schulleiter Matthias Laumann verabschiedet.

„Ein besonderer Abschluss“, betonten die Vertreter der Stadt Meschede“ Jürgen Bartholme und Martin Eickelmann, konnten doch die Absolventen trotz der Corona-bedingten Umbrüche insgesamt hervorragende Ergebnisse erzielen mit durchschnittlich rund 70% Qualifikationsrate. Besonders ausgezeichnet wurden die jeweiligen Klassenbesten Jana Schaab und Louis Ossieck aus der 10a, Carolin Weber und Karlotta Griese aus der 10b sowie Caspar Kaiser und Colin Heupel aus der 10c.

Waren auch während des Schuljahres viele Aktivitäten Corona-bedingt eingeschränkt gewesen, so konnte man doch in den letzten gemeinsamen Wochen spüren, wie sehr der Zusammenhalt in den drei Klassen gewachsen war. Selbst eine gemeinsame Stufenfahrt ins Phantasialand war in der letzten Woche noch möglich, und die niedrigen Inzidenzwerte erlaubten im Anschluss an die offizielle Zeugnisausgabe einen familiären Empfang auf dem neuen Schulhof, bevor jede Klasse dann den Tag auf einer privat von den Eltern organisierten Party fröhlich und unbeschwert ausklingen ließ.

Macht’s gut, liebe 10er! Und ………. CUT!  Fortsetzung folgt beim Wiedersehen auf dem nächsten Schulfest!

Kategorien: AllgemeinVeranstaltungen