Drängeln lohnt sich nicht!

Veröffentlicht von Redaktion am

Das konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bei der diesjährigen Busunterweisung erfahren. In Theorie und Praxis unterwiesen die Kolleginnen und Kollegen der Polizei die Schülerinnen und Schüler unserer Schule und gaben hilfreiche Tipps. Zusätzlich unterstützte die Firma Knippschild die Aktion.

Bei einer Busfahrt und einer geplanten Notbremsung konnten die Gefahren anhand des Dummies „Herbert“ erkannt werden. Mit einer Übung zum Einsteigen wurde deutlich, dass Drängeln nicht nur gefährlicher ist, sondern auch länger dauert.

Allen Beteiligten einen herzlichen Dank!

Kategorien: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.