Abschied von der St. Walburga Realschule

Lange haben Herr Nübold, Frau Plugge und Herr Küper die St. Walburga- Realschule begleitet und mit ihrer eigenen Art zu lehren auch geprägt. Doch alles Schöne hat bekanntlich irgendwann ein Ende.

Im Beisein des gesamten Lehrerkollegiums und der Schülervertretung (SV) wurden die drei Lehrer vor den Sommerferien feierlich verabschiedet. Der Höhepunkt an diesem Nachmittag war die auf die Lehrer abgestimmte Oscarverleihung. In verschiedensten Kategorien bekamen die Pädagogen den Oscar als Auszeichnung für Können, hohe Professionalität oder Beste Regie. Auch haben sich ehemalige Schülerinnen und Schüler der Schule sowie das gesamte Kollegium per Videonachricht für die schönen Zeiten bedankt. Zum Schluss wurde jedem noch Strauß Blumen überreicht.

Natürlich sind wir traurig, dass die Kollegen/Lehrer nicht mehr an unserer Schule unterrichten. Jedoch freuen wir uns für jeden Einzelnen, die Freizeit und den wohlverdienten Ruhestand mit den Liebsten genießen zu können.

Im Namen der ganzen Schule bedanken wir uns für Ihre Mühe in den ganzen Jahren.

Text: Marie Braun, aktuell in Klasse 9b

Kategorien: Veranstaltungen