Kennenlernnachmittag unserer Fünftklässler

Am Mittwoch, den 10. November, fand an unserer Schule der Kennenlerntag der Fünftklässler statt. Ziel des Nachmittags war es, dass nicht nur die Klassen untereinander, sondern auch die Kinder der Parallelklassen bei Spiel und Spaß zusammenkommen.

Der Nachmittag startete mit einem Kennenlernspiel für alle in unserer Sporthalle. Danach konnten sich die Kinder zwei Aktivitäten für die restliche Zeit aussuchen. Gewählt werden konnte zwischen Fußball, Tischtennis, Gesellschaftsspielen, einem Mal- und Bastelangebot sowie einer Schnitzeljagd durch die Schule. Insbesondere das letzte Angebot war bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebt und so manch einer konnte Ecken und Räume in der Schule entdecken, die bisher noch unbekannt waren.

Organisiert wurde der Kennenlernnachmittag durch die Schülerinnen und Schüler der SV sowie den Klassenpaten der fünften Klassen. Wir bedanken uns herzlich für euer Engagement!