Adventsmusik im Forum

Die Schulband spielte im Forum mit zum Schulhof geöffneten Fenstern auch in diesem Jahr wieder adventliche Lieder in der großen Pause. Dies sorgte trotz Abstand und Masken nicht nur bei den Fünftklässlern, die sich ihre Nasen an den Scheiben plattdrückten, für Weihnachtsstimmung.

Seit etwa einem Jahrzehnt spielt die Schulband jedes Jahr im Advent traditionelle und moderne Advents- und Weihnachtslieder von „Im Advent“ über „Jingle Bells“ und „Feliz Navidad“ bis zu „Hört der Engel helle Lieder“ als „Pausenmusik“ und im Jahresabschlussgottesdienst. Dieser konnte leider aufgrund der Pandemie in diesem Jahr nicht stattfinden.

Zur Schulband gehören aktuell:

Gesang: Antonia Kiel, Marlen Otto, Luisa Recker, Saskia Richartz, Lara Speh und Chiara Weller

Querflöte: Valentin Wolf; E-Gitarre: Luan Middel; E-Bass: Moritz Koßmann; Drumset: Jost Rüthing; Stagepiano: Alexandra Börger

Kategorien: Veranstaltungen