Schulinterne Sporthelferfortbildung

An unserer Schule haben wir momentan 15 aktive Sporthelfer. Unter normalen Umständen findet in jedem Jahr eine Sporthelfertagung mit vielen Sporthelfern aus dem HSK statt. Da solch ein Treffen momentan nicht möglich ist, hatte der KSB (Kreissportbund) die Idee, schulinterne Fortbildungen an der eigenen Schule anzubieten.

Wir haben eine Handballfortbildung mit der Anbindung an Streethandball in unserer Schule genießen dürfen. Wilhelm Barnhusen (Präsident des Handballverbandes Westfalen) begeisterte unsere Sporthelfer mit tollen Übungen und praktikablen Spielen für unseren Pausensport. Es war eine tolle Veranstaltung, von der unsere Sporthelfer für ihren weiteren Einsatz auf jeden Fall profitieren werden.

Kategorien: Veranstaltungen