Die neuen 5er sind da!

Am Mittwoch, dem 10.08.2022 war es endlich so weit.

62 SchülerInnen mit ihren Eltern warteten sichtlich nervös vor der Kirche. Zusammen mit den beiden auch nervösen Klassenleitungen Frau Upadek und Herrn Röllecke feierten wir einen von Frau Thiele und Pastor Schlappa gestalteten Gottesdienst. Schnell wurde klar, dass alle jetzt zu einem wichtigen Teil des großen Schulpuzzles der St. Walburga-Realschule werden. Von der Kirche ging es dann im „Gänsemarsch“ zur Schule. Im Forum wurden die Eltern bei heißen und kalten Getränken über die wichtigsten Dinge des Miteinanders im Schulleben informiert.
Die Kinder konnten währenddessen ihren neuen Klassenraum ganz offiziell in Beschlag nehmen:

Wo ist der neue Sitzplatz, wer sitzt mit mir am Tisch, was erfahre ich heute über den Start in die nächsten sechs Jahre? – Ganz schön spannend!

Um 12 Uhr endete dieser 1. Schultag dann schon. Mit vielen neuen Eindrücken machten sich die Eltern mit ihren Kindern auf den Heimweg, zuhause gab es sicher manche Geschichte von diesem besonderen Tag zu hören.