SV-Fahrt 2022

Die SV 2022

Nach zwei Jahren, in denen die SV aufgrund der Pandemie keine SV-Fahrt unternehmen konnte, ging es in diesem Jahr für die Schülervertretung unserer Schule endlich mal wieder los in Richtung Rheda-Wiedenbrück.

Vom 19. bis 20. September führten wir Klassensprecherinnen und Klassensprecher und unsere Schülersprecherinnen gemeinsam mit unseren beiden Teamern Jonas und Jette sowie unseren SV-Lehrern Herrn Cöppicus und Frau Davids mehrere Teamspiele zur Stärkung der Gemeinschaft sowie zum besseren Kennenlernen durch.

Nach einem kurzen Exkurs in die Rechten und Pflichten der SV reflektierten wir unsere jährlichen SV-Aktionen und besprachen, inwiefern diese gut liefen und wie wir sie weiter verbessern können.
Anschließend teilten wir uns in Kleingruppen auf und besprachen aktuelle Themen, die uns Schülerinnen und Schüler beschäftigen und diskutierten, wie wir bestimmte Projekte an unserer Schule gerne weiterentwickeln möchten.

Nach dem Abendessen klang der Tag bei einem gemeinsamen Spiel aus.

Bevor wir uns am Folgetag auf den Heimweg machten, stellten alle Gruppen ihre Themen vor und es wurde besprochen, inwiefern sich uns Vorschläge umsetzen lassen bzw. welche Ansprechpartner wir für unsere Ideen aufsuchen müssen.

Durch die gemeinsame Zeit bei der SV-Fahrt bekamen sowohl wir Schülerinnen und Schüler als auch unsere SV-Lehrer neue Impulse und Ideen, die uns helfen, uns weiterzuentwickeln und bestehende Projekte zu verbessern. In diesem Sinne freuen wir uns auf den Rest des laufenden Schuljahrs und die nächste SV-Fahrt.