Kennenlernnachmittag der aktuellen Fünftklässler

Auch in diesem Jahr hat die SV für die aktuellen FünftklässlerInnen einen Kennenlernnachmittag organisiert, damit sich nicht nur die Kinder in den Klassen selbst sondern auch die Parallelklassen untereinander besser kennen lernen konnten. Dieser fand am 22.11.22 statt und wurde neben der SV tatkräftig von den Klassenpatinnen- und paten der 5er sowie den SporthelferInnen unterstützt.
Zu Beginn trafen sich alle Kinder in der Sporthalle zu einem gemeinsamen Kennenlernen. Dabei wurde unter anderem ein Kennenlernbingo gespielt, bei dem man über möglichst viele MitschülerInnen möglichst viel herausfinden musste. So haben die Kinder gleich die Scheu voreinander verloren und ihre MitschülerInnen über die unterschiedlichsten Dinge interviewt.
Anschließend sind die SchülerInnen zu verschiedenen Aktivitäten aufgebrochen, von denen sie sich insgesamt zwei aussuchen durften. Mit von der Partie waren Fußball, Tischtennis, Basteln, Gesellschaftsspiele und Kegelfußball. Wir hoffen, dass alle viel Spaß hatten und die Kinder neue Kontakte, auch in der Parallelklasse, knüpfen konnten.

Kategorien: Veranstaltungen