„Meins wird deins“ – Kleider-Teil-Aktion der „Aktion Hoffnung“ zum Martinsfest

“Meins wird deins”

Im November machte die Faire-Schule-AG auf die negativen Folgen von „Fast Fashion“ für Menschen und Umwelt aufmerksam. In einer Pausenaktion wurden acht Modetipps für einen bewussten Kleidungskauf vorgestellt.

Die Schülerinnen und Schüler riefen auch dazu auf, gut erhaltene Kleidungsstücke zu spenden, um sie an die „Aktion Hoffnung“ zum Verkauf in Second-Hand-Läden weiterzuleiten.
Der Erlös des Verkaufs fließt in Projekte der ALIT-Stiftung, die sich in Indonesien dafür einsetzt, dass Kinder geschützt und glücklich aufwachsen. Diese Stiftung unterhält Kinderzentren, die Kindern sichere Spiel- und Lernorte bieten. So werden Familien in Indonesien unterstützt!

Die Pakete sind nun auf dem Postweg – vielen Dank für die vielen Kleidungsspenden!!!

Weitere Infos: www.aktion-hoffnung.de/meinswirddeins

1 Kommentar

Erster Auftritt des Schulchores und erneute Zertifizierung als "Faire Schule" beim Jahresabschlussgottesdienst » St. Walburga-Realschule Meschede · 9. Januar 2023 um 19:35

[…] Boomerang-Bags, der faire Kiosk mit fairen Lebensmitteln und regionaler Milch, die Faire Woche, die Kleider-Teil-Aktion, verschiedene Projekte der “Faire Schule – AG” wie der Handy-Recycling-Sammlung, […]