Erster Auftritt des Schulchores und erneute Zertifizierung als “Faire Schule” beim Jahresabschlussgottesdienst

Ein besonderer, gemeinsamer Jahresabschlussgottesdienst aller Klassen fand am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in der Kirche Mariä Himmelfahrt statt. Musikalisch stimmungsvoll untermalt vom ersten Einsatz unseres neuen Unterstufen-Schulchores unter der Leitung von Herrn Pagonis ließen wir wichtige Ereignisse, Veranstaltungen und Eindrücke des scheidenden Jahres 2022 Revue passieren und stimmten uns auf die kommende Weihnachtszeit ein.

Als zusätzliche Besonderheit wurde unsere Schule während des Gottesdienstes von der Fairen Gemeinde durch Christian Föller als Faire Schule rezertifiziert, worüber wir uns sehr freuen. Bereits seit 2015 ist die St. Walburga-Realschule eine Faire Schule mit immer neuen Projekten zur Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit. Beispiele sind die Boomerang-Bags, der faire Kiosk mit fairen Lebensmitteln und regionaler Milch, die Faire Woche, die Kleider-Teil-Aktion, verschiedene Projekte der “Faire Schule – AG” wie der Handy-Recycling-Sammlung, die Verwendung von Recyclingpapier für unsere Kopierer, der Einkauf von fair gehandeltem Kaffee im Lehrerzimmer und einiges mehr.

In seiner Ansprache lobte Föller das zurückliegende Engagement aller Beteiligten und bestärkte sie auf ihrem Weg als faire Schule.

Frau Enste, Frau Thiele sowie Kim Fischer (10b) und Jakob Fuchte (7a) nahmen die neue Urkunde und die zwei neuen Plaketten für das Schulgebäude stellvertretend für die versammelte Schulgemeinde freudig entgegen.

Der Unterstufen-Schulchor mit Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 und 6:

Videoclip vom Auftritt des Schulchores:

YouTube player
Kategorien: Veranstaltungen