Beteiligung unserer Schule an der Fairen Woche der Stadt Meschede

Veröffentlicht von Redaktion am

Das Logo unserer Aktion zur Fairen Woche

Das Kiosk-Team unserer Schule war am Freitag, den 28.09. 2019 mit Schülerinnen bei der fairen Woche der Stadt Meschede vertreten:

Im und am Jugendcafé Pan am Markt informierten sie unter der Überschrift “Billige Klamotten, aber zu welchem Preis?” über die Probleme in der Textilherstellung.

Der Weg einer Jeans wurde anschaulich dargestellt und animierte zum Nachdenken und Diskutieren. Dazu gab es 8 Modetipps für einen fairen Kleidungskauf. Die Besucher konnten sich mit frischen Waffeln und fair gehandeltem Kaffee stärken. Der Waffelverkauf erbrachte die stolze Summe in Höhe von 177,54€, die für unser Schulprojekt in Sri Lanka gespendet werden.

Eine tolle Aktion: Dank an alle Unterstützer und Aktiven!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.