Beteiligung unserer Schule an der Fairen Woche der Stadt Meschede

Das Logo unserer Aktion zur Fairen Woche

Das Kiosk-Team unserer Schule war am Freitag, den 28.09. 2019 mit Schülerinnen bei der fairen Woche der Stadt Meschede vertreten:

Im und am Jugendcafé Pan am Markt informierten sie unter der Überschrift “Billige Klamotten, aber zu welchem Preis?” über die Probleme in der Textilherstellung.

Der Weg einer Jeans wurde anschaulich dargestellt und animierte zum Nachdenken und Diskutieren. Dazu gab es 8 Modetipps für einen fairen Kleidungskauf. Die Besucher konnten sich mit frischen Waffeln und fair gehandeltem Kaffee stärken. Der Waffelverkauf erbrachte die stolze Summe in Höhe von 177,54€, die für unser Schulprojekt in Sri Lanka gespendet werden.

Eine tolle Aktion: Dank an alle Unterstützer und Aktiven!

YouTube player

1 Kommentar

Erster Auftritt des Schulchores und erneute Zertifizierung als "Faire Schule" beim Jahresabschlussgottesdienst » St. Walburga-Realschule Meschede · 9. Januar 2023 um 19:34

[…] sind die Boomerang-Bags, der faire Kiosk mit fairen Lebensmitteln und regionaler Milch, die Faire Woche, die Kleider-Teil-Aktion, verschiedene Projekte der “Faire Schule – AG” wie der […]