64. Vorlesewettbewerb 2022/23 – Joshua Martin gewinnt den Schulentscheid an der St. Walburga-Realschule

Veröffentlicht von Redaktion am

Joshua Martin aus der 6c ist der Gewinner des Schulentscheids an der St. Walburga-Realschule. Er setzte sich im 64. Vorlesewettbewerb gegen fünf Mitschülerinnen und Mitschüler aus den Klassen 6a, 6b und 6c durch.

Ende Januar wird Joshua die Schule nun in der nächsten Runde des Wettbewerbs vertreten.

Für die zuhörenden Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 und 6 war es spannend, den Lesevorträgen zu lauschen. Mit Engagement und Lesefreude weckten die Lesenden das Interesse an zahlreichen neuen Geschichten.

Claudia Heitkamp-Kappest, stellvertretende Schulleiterin, dankte allen, die am Wettbewerb teilgenommen haben, und bestärkte sie darin, sich die Freude am Lesen zu erhalten.

Joshua erhielt neben einer Urkunde einen Buchgutschein und kann so neuen Leseabenteuern entgegensehen. Für alle Lesebegeisterten stellt der Vorlesewettbewerb auf seiner Internetseite zahlreiche aktuelle Lesetipps zur Verfügung.

Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb teil.
Er ist der größte und traditionsreichste Schülerwettbewerb Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.
Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.