Eindrücke vom Tag der offenen Tür

Veröffentlicht von Redaktion am

Am vergangenen Samstag nutzen zahlreiche Viertklässler der Mescheder Grundschulen mit ihren Eltern die Gelegenheit, sich die Räumlichkeiten und Angebote unserer Schule live und in Farbe anzusehen. Geführt von unseren 10er-Schülerinnen und Schülern erkundeten sie in kleinen Gruppen das Schulgelände und erfuhren dabei so einiges über den schulischen Alltag.

Neben den Naturwissenschaften Biologie, Chemie und Physik inklusive 3D-Druck stellten sich beispielsweise auch die Fächer Informatik, Französisch, Textilgestaltung, Werken sowie der Chor und die Sporthelfer vor. Auch in unserem Schüler-Aktiv-Lernzentrum (SALZ) gab es einiges zu sehen. In der Cafeteria im Forum bestand die Möglichkeit zum Austausch bei unserer Fotoshow, die den Gästen weitere unterrichtliche und außerunterrichtliche Aktivitäten aus der vergangenen Zeit präsentierte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen jungen und älteren Interessenten, die uns an diesem Tag besucht haben!

Weitergehende Informationen zu den Anmeldungen finden Sie hier.

Kategorien: Veranstaltungen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.