Patronatsfest 2023

Anlässlich des Patronatsfestes befassten sich die Schülerinnen und Schüler auf unterschiedliche Weise mit der Heiligen Walburga.

Der fünfte Jahrgang durfte der Namenspatronin unserer Schule „einen Besuch abstatten“. Sie machten sich auf den Weg in die St. Walburga-Kirche in Meschede und erkundeten dort mit Pastor Schmitt den Kirchenraum.

Nachdem sie Neues und Bekanntes über die Heilige Walburga gehört hatten, ging es in die Krypta der Kirche, wo die Schülerinnen und Schüler beeindruckt einen Blick auf den Schrein, in dem die Reliquie aufbewahrt wird, werfen durften. An diesem besonderen Ort sprachen sie gemeinsam die Fürbitten und beendeten ihren Ausflug zur Heiligen Walburga mit dem Schulgebet.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6-10 feierten das Patronatsfest bei einem gemeinsamen Klassenfrühstück mit vielen fairen Leckereien und guten Gesprächen.