Zusammen unschlagbar – Schülerlauf 2023

Das erste Mai-Wochenende stand in Meschede ganz im Zeichen des Sports.

Der Frühling zeigte sich tatsächlich von seiner besten Seite, als in Meschede der Startschuss für den Schülerlauf fiel. Der traditionelle Sparkassen Schülerlauf fand nach der Corona-Pandemie zum zweiten Mal wieder statt und stellte mit 700 Teilnehmern aus insgesamt sieben Schulen einen neuen Rekord auf.

Unsere St. Walburga-Realschule war ebenfalls mit 49 Läuferinnen und Läufern mit dabei und schlug sich auf der 500 Meter langen Strecke durch die Innenstadt ganz hervorragend.

Alle Kinder waren mit immenser Motivation und tollen Durchhaltevermögen bei der Sache. Einige Athleten liefen die 45 Minuten gar ohne die geringste Pause!

Die Begeisterung für den Sport und seine verbindende Wirkung zeigte unsere Schule auch auf dem längsten Sportbanner des HSK, welches die Läuferinnen und Läufer des Fackellaufs der Special Olympics von Winterberg nach Meschede grüßte und ermunterte. Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 hatten die Banner im Vorfeld im Kunstunterricht gestaltet.

Schülerlauf 2023: Das war eine tolle Sache und muss nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden!