Klassenfahrt der Klassen 6a, 6b und 6c zum Möhnesee

Vom 31.05.23 bis 02.06.23 machten sich unsere drei sechsten Klassen auf den Weg zur Jugendherberge am Möhnesee. Da die meisten Kinder in der Grundschule durch die Corona-Pandemie keine Klassenfahrt miterleben durften, war dies für den Großteil unserer Schülerinnen und Schüler die erste mehrtägige Klassenfahrt ihrer Schulzeit.

Nach unserer Ankunft am Möhnesee am Mittwoch starteten wir sofort mit unserem ersten Programmpunkt. Während die 6c zum Klettern aufbrach, bauten die 6a und die 6b in Teamwork Floße zusammen und probierten diese im Anschluss auf dem Möhnesee aus. Dank der guten Zusammenarbeit trugen alle Floße ihre MitfahrerInnen die ganze Zeit über den See. Angesichts des warmen Wetters machte den meisten der ein oder andere kühle Wasserspritzer wenig aus.

Am Donnerstag ging es für die Klasse 6a morgens dann zum Bogenschießen. Die Klassen 6b und 6c nutzten den Vormittag sowohl für eine kleine Wanderung zum Möhnesee-Turm als auch für Spiel und Spaß in der Jugendherberge.

Am Nachmittag ging die 6b dann klettern, während sich die 6c über eine Tretboottour mit anschließendem Kanufahren auf dem Möhnesee freute.

Am Freitag mussten wir dann schon wieder Abschied nehmen. Doch ehe die Klassen ihren Rückweg nach Meschede antraten, gingen alle gemeinsam noch auf Deutschlands größte Adventure Golf-Anlage am Seepark. Nachdem so einige Golfbälle eingelocht waren, machten wir uns auf unseren Heimweg.

Drei aufregende und schöne Tage liegen hinter aus.