Berühmte Paare in Walburgas Nächten

In Walburgas Nächten luden das Projekt Theater und der Theater-Chor in diesem Jahr im Juni zu überraschenden Begegnungen mit „Berühmten Paaren“ ein. Elf Szenen umspielten dabei die Themen Liebe, Gesellschaft und Umwelt.

Gleich zu Beginn hießen Viren & Bakterien das Publikum herzlich willkommen, Max & Moritz berichteten in breitem sauerländischen Slang von ihren Abenteuern, in Schrift & Sprache wurde ein Elternsprechtag persifliert und in Fashion & Style die Modebranche aufs Korn genommen. Bienchen & Blümchen, Baum & Borke und Flora & Fauna fanden teils nur noch drastische Worte, um auf die Notwendigkeit des Umweltschutzes hinzuweisen. Mit Tüll & Tränen, Topf & Deckel und Bonnie & Clyde widmeten sich die Akteurinnen und Akteure dem weiten Feld der Liebe. Und um die vielen skurrilen Inszenierungs- und Kostümideen auf die Spitze zu treiben, lösten dann auch noch Donna Camilla & Peproni einen vegetarischen Kriminalfall, der im Kartoffelmilieu spielte.

Über 50 Schülerinnen und Schüler waren an diesem überaus unterhaltsamen und abwechslungsreichen Theaterpuzzle vor und hinter den Kulissen beteiligt und verschafften dem Publikum lustige und unvergessliche Momente mit „Berühmten Paaren“.

Kategorien: Veranstaltungen