WALBURGA GOES RED – “Red Wednesday”!

An diesem Mittwoch ist es wieder soweit: Die Welt erstrahlt in rotem Licht. Rund um den Globus werden kirchliche Gebäude und Sehenswürdigkeiten rot angestrahlt, um auf die Not vieler Christinnen und Christen in der Welt hinzuweisen. In vielen Ländern werden Angehörige des christlichen Glaubens diskriminiert und sogar verfolgt. Die rote Farbe symbolisiert das Blut, das moderne Märtyrer für ihre christliche Glaubenstreue vergossen haben.

Unsere St. Walburga-Realschule beteiligt sich an diesem weltweiten Aufruf und wird im Zeitraum vom 20.11. – 23.11.2023 mit einer roten Lichtinstallation ausgestattet:

Schüler-Wettbewerb
Wer in dieser Zeit das eindrucksvollste Bild unserer erleuchteten Schule schießt, darf sein Foto stellvertretend für unsere Schulgemeinschaft bei der Presse einreichen lassen.
Die geschossenen Bilder können per Mail (z.B. über das Schulportal) an Herrn Pagonis (nassio.pagonis@walburga-realschule.de) gesendet werden.