Schüler/innen lesen vor: Vorlesetag

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages erfreuten die Lese-Teens die Klassen 5a und 5b mit einer Vorlesestunde.

Bereits im August hatten die Jugendlichen damit begonnen, nach geeigneten Kinder- und Jugendbüchern Ausschau zu halten.

Die Wahl fiel schließlich auf „Crazy Family“ von Markus Orths.

Einhellig meldeten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 zurück, dass die gewählten Ausschnitte sehr lustig waren.

Diejenigen, die wissen wollten, ob es der verrückten Großfamilie gelingt, bei „Wer wird Millionär“ zu gewinnen, luden die Jugendlichen zu den Lesepausen in die Bibliothek ein.

Passende Ausmalbilder rundeten das Angebot für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ab.

Kategorien: Veranstaltungen