Alle Jahre wieder …

… feierte die Schulgemeinschaft der St. Walburga-Realschule das nahende Weihnachtsfest – und zeitgleich natürlich auch den letzten Schultag des Jahres – in der Mariä Himmelfahrt Kirche. In einer sehr besinnlichen Messe wurden alle Anwesenden auf Jesu Geburt eingestimmt, wobei auch auf die vielen beunruhigenden und beängstigenden politischen Entwicklungen des abgelaufenen Jahres 2023 eingegangen wurde. Die zentrale Botschaft lautete: Hoffnung auf ein besseres kommendes Jahr und vor allem ein aktives Mitwirken an dieser Hoffnung.

Erstmals nach 3 Jahren wurde der Gottesdienst wieder von unserer Schulband musikalisch untermalt. Unter der Leitung von Musiklehrerin Alexandra Börger begeisterten die Schülerinnen und Schüler an Keyboard, E-Gitarre, Drums, Bläsern und an den Mikrofonen die vollbesetzte Kirche und sorgten für einen schönen Schlusspunkt des Schulkalenderjahres.

YouTube player

In diesem Sinne wünscht die Redaktion der „Walburga“ allen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern, der Schulleitung Herrn Dr. Pohl und Frau Heitkamp-Kappest, der Verwaltung Frau Hermes und Frau Bücker, dem Hausmeister Herrn Kayser und allen Kolleginnen und Kollegen ein gesundes, inspirierendes und erfolgreiches neues Jahr 2024.

Kategorien: Veranstaltungen