Unsere 6. Klassen besuchen die Stadtbibliothek

Lesen ist toll.

Lesen macht Spaß.

Lesen bildet.

Lesen eröffnet neue Welten.

Was also gibt es schöneres als eine gemütliche, heimelige und gut ausgestattete Bücherei?

Die Schülerinnen und Schüler unserer 6. Klassen durften am Mittwoch, 31.01.2024 und Donnerstag, 01.02.2024 für ein paar Stunden in Büchern stöbern, sich Zeitschriften anschauen und darüber staunen, dass sogar aktuelle DVDs und Computerspiele im Sortiment sind.

Sie wurden von Bücherei-Leiterin Gisela Fildhaut in die Geheimnisse der Buchrecherche eingeführt, spielten eine iPad-Rallye durch und zeigten sich anschließend begeistert von den Möglichkeiten, die eine gut sortierte Bibliothek ihnen bieten kann. Frau Fildhaut war ebenso begeistert von der Wissbegierde ihrer Schützlinge. Sie ist sich sicher, dass sie viele von ihnen bald schon wieder in ihrer Bücherei wiedersehen wird.

Kategorien: Veranstaltungen