Wir haben eine NEUE … technische Ausstattung!

Abschlussfeiern, Karneval, Tage der offenen Tür, Theateraufführungen, Kirchenfeste, Klassenfahrten und Ausflüge. Bei diesen Gelegenheiten ist es toll, wenn man schöne Erinnerungsfotos und -videos schießen kann, die vor allem qualitativ ein hohes Niveau haben.

Mit toller Unterstützung unseres Fördervereines konnten wir uns ein professionelles Equipment zulegen, das in Sachen Bild- und Videoqualität keine Wünsche offen lässt.

Bei der Kamera handelt es sich um eine Sony RX100Va. Zusätzlich haben wir uns ein sogenanntes Gimbal angeschafft – ein Gerät, das entwickelt wurde, um Kamerabewegungen zu stabilisieren. Es besteht aus Halterungen und Motoren, die es ermöglichen, die Kamera während der Aufnahme ruhig und ausbalanciert zu halten.

Weiterhin hat der Förderverein uns bei der Anschaffung zweier Musikboxen unterstützt.

In unserer Sporthalle steht nun eine JBL 710 Partybox, die für einen sauberen und druckvollen Klang sorgt. Wir haben sie seit ein paar Wochen in Betrieb und können sagen: Die Schülerinnen und Schüler sind hingerissen. Musik motiviert immens! Zusätzlich kann die 710er bei Schulfesten und sogar Gottesdiensten eingesetzt werden.

Für unser Studio war eine JBL 310 vorgesehen, die den Vorteil hat, dass sie akkubetrieben ist. Die „kleine Schwester“ der 710er ist ebenfalls sehr leistungsstark und wird die Nutzung unseres Studios vielfältiger machen und somit bereichern.

Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein für die schnelle und unbürokratische Zuwendung. Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen Mitgliedern des Fördervereins, die unsere St. Walburga finanziell unterstützen!