Schülerlauf 2024

Einen wirklich tollen Samstag erlebten wir am 4. Mai in der Mescheder Innenstadt.

Knapp 1000 Schülerinnen und Schüler aus den Schulen Meschedes und Umgebung trafen sich zum alljährlichen Schülerlauf. Das Stadtmarketing Meschede hatte groß aufgefahren: Eine Rundstrecke mitten durch die Innenstadt war abgesteckt und für den Autoverkehr gesperrt. Freiwillige Helferinnen und Helfer standen bestens ausgerüstet bereit, um die Kinder mit allem zu versorgen, was das Läuferherz begehrt.

Mit individuellen Nummern auf der Brust versammelten sich die Kids im Start-Ziel-Bereich, um von der beliebten Radio-Sauerland-Stimme Nicola Collas einem witzigen und sehr musikalischen Aufwärmtraining unterzogen zu werden. Frau Winkler von unserem Förderverein hatte sogar spezielle T-Shirt-Sticker für die Läuferinnen und Läufer unserer „Walburga“ ausgedruckt, so dass wir „uniform“ am Start standen.

Nun folgten sehr intensive 45 Minuten, in denen alle Beteiligten wirklich alles gaben. Nach den ersten 3 Runden, die noch vom Überschwang der kollektiven Begeisterung getragen wurden, zeigte sich, wie immens anstrengend eine Dreiviertelstunde Dauerlauf sein kann. Umso erstaunlicher waren die finalen Rundenzahlen. Unser erfolgreichster Schüler war Ben Labe aus der Klasse 6a, der tatsächlich 21(!) Runden lief.

Die Siegerehrung war für alle Beteiligten sehr feierlich und als mit Abschluss der Veranstaltung der Regen losstürzte, zeigte sich das perfekte Timing der Organisatoren.

Wir freuen uns auf den Schülerlauf 2025!!!

Kategorien: Veranstaltungen