Ehrungen und Ab-in-die-Ferien!
Der letzte Schultag vor den Ferien ist seit Menschengedenken ein Tag der Freude, der Lebenslust und birgt auch ein bisschen Magie. Im Übrigen nicht nur für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch für die Menschen, die auf der anderen Seite des Pultes stehen und viel Arbeit und Herzblut in die individuelle Entwicklung ihrer Schützlinge investieren.
Auch in diesem Jahr feierten wir diesen herrlichen Tag in der Maria Himmelfahrt Kirche, um zunächst einen gemeinsamen Gottesdienst zu zelebrieren. Die Atmosphäre war sehr festlich und nie zuvor klangen die „Irischen Segenswünsche“ lauter und freudvoller.
Im Anschluss an den Gottesdienst begannen, ebenso traditionell, die Ehrungen der Schülerinnen und Schüler, die im vergangenen Schuljahr besondere Leistungen erbracht haben. Darunter die Gewinnerin des Lesewettbewerbs, die Sporthelfer, die Betreuerinnen und Betreuer des Fairen Kiosks, die Lese-Teens, Hobby-Horsing, die Gewinner des Landespreises für den Schülerwettbewerb „Begegnung mit Osteuropa“, der Schulchor, die Mitwirkenden am schulübergreifenden Musical-Projekt „Romeo und Julia“, die Gewinner des Kunstwettbewerbs und der unterschiedlichen Sportturniere während der letzten Schulwoche.
Wir können an dieser Stelle leider nicht alle Geehrten einzeln aufzählen, dürfen aber bezeugen, dass insgesamt vier riesige Körbe voller Präsente (meist Produkte der Firma HARIBO) unter den Kindern verteilt wurden.
Welch ein süßer Ausklang eines anspruchsvollen Schuljahres!





















0 Kommentare