Sommer geht zu Ende

Jahreszeitenunabhängig schien an der St. Walburga Realschule immer die Sonne, weil Frau Trudi Sommer das Sekretariat professionell und herzlich mit Leben füllte. Dieser Sommer geht nun zu Ende, weil sich Frau Sommer nach fast 18 Jahren an der St. Walburga Realschule in den Ruhestand verabschiedete.

Die Schülerinnen und Schüler läuteten diesen Abschied am letzten Schultag vor den Herbstferien auf die herzlichste Art und Weise ein. Organisiert von der SV überraschten alle Schülerinnen und Schüler die scheidende Sekretärin mit einem Abschiedslied auf dem neuen Schulhof. Mit der Liedzeile „Niemals geht man so ganz“ gaben sie ihrer Hoffnung Ausdruck, Frau Sommer möge ihnen weiterhin verbunden sein. Ein Strauß dunkelroter Rosen und guter Wünsche begleitete Frau Sommer in den Ruhestand.