Adventskalender von SchülerInnen für SchülerInnen

Vorbereitung auf Weihnachten: eine Kerze entzünden, Plätzchen backen, Geschenke basteln. Kann man sich auch selbst vorbereiten?

Aus Beiträgen von Schülerinnen der Klasse 10 ist wieder ein besonderer Adventskalender entstanden.

Der Adventskalender von SchülerInnen für SchülerInnen begleitet die Klassen 8 bis 10 durch die beginnende Adventszeit.

Der “Essener Adventskalender”, den die Klassen 5 bis 7 nutzen, steht in diesem Jahr unter dem Motto: “Friedenszeichen”.

In diesem Sinne wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien eine friedliche Adventszeit.