Walburga öffnet die Türen – Tag der offenen Tür 2020

Am 25. Januar war es wieder soweit: St. Walburga öffnete die Türen für alle interessierten kleinen und großen Gäste.
Eine große Zahl an Gästen kam und wurde durch Teams unserer 10er-Schüler durchs Schulgebäude geführt.
Es gab viel zu entdecken: In vielen Fach- und Klassenräumen, dem neuen SALZ und der neuen Sporthalle wurden – neben den Räumlichkeiten selbst – spannende Unterrichtsprojekte gezeigt, an denen die aktuellen Viertklässler teils sogar teilnehmen konnten:

Ob Klettern an der Kletterwand, Vielfältiges Stationenlernen in den Fremdsprachen, bei Kunstprojekten, beim Werken, Vokabelübungen am iPad, Mikroskopieren, Backen in der Lehrküche, gemeinsames Musizieren oder Schätzaufgaben in Mathematik – so vielfätig zeigte sich der Unterricht an unserer Schule.

Im Forum standen zudem Kolleginnen und Kollegen an Infopoints für Fragen zur Verfügung, Sitzbänke luden bei einem Kaffee zum Austausch mit anderen Eltern oder Schülern ein.

Die Anmeldungen für die kommenden Klassen 5 im Schuljahr 2020/21 finden ab kommendem Samstag statt. Eine vorherige Terminabsprache ist erforderlich.

Unser diesjähriger Tag der offenen Tür in Bildern: