Aschermittwoch und Fastenzeit: Aktionen

Mit dem Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit – die Vorbereitungszeit für das Osterfest.

Das Aschenkreuz soll uns daran erinnern, dass unser Leben kostbar und zerbrechlich ist.

Es fordert uns auf, über unser Leben nachzudenken – besonders über das, was uns belastet und bedrückt. Das Nachdenken kann uns dabei helfen, dass wir in uns „aufräumen“ und erleichtert Neues beginnen können – und das mit Gottes Kraft und Hilfe.

Wir laden euch ein, an der Aktion „AUFRÄUMEN und LOSWERDEN!“ teilzunehmen. Weitere Informationen findet ihr in den nächsten Tagen hier: Schulportal -> Bereich Schule (ohne Auswahl einer Klasse) -> Dateiablage -> Aschermittwoch

Eine weitere Aktion läuft während der gesamten Fastenzeit. Das Thema „KLIMAFASTEN“ steht im Mittelpunkt. Jede Woche gibt es ein neues Wochenthema mit Impulsen. Die Informationen dazu bekommt ihr während der Fastenzeit hier:

Schulportal -> Bereich Schule (ohne Auswahl einer Klasse) -> Dateiablage -> Fastenzeit

Eine gute Zeit wünscht euch eure Schulseelsorgerin Martina Thiele