Abschlussfest der AG “Seniorenpatenschaften”

Die „AG Seniorenpatenschaften“ besuchte seit Oktober 2022 wöchentlich das Seniorenzentrum St. Elisabeth in Meschede. Elf Schülerinnen und Schüler des neunten Jahrgangs hatten sich im Rahmen der individuellen Förderung seit Beginn des Schuljahres intensiv auf diesen Einsatz vorbereitet.

Zum Schuljahresende verabschiedeten sie sich von den Bewohnerinnen und Bewohnern mit einem Abschlussfest.

Im Garten des Seniorenheimes wurden gemeinsame Spiele erlebt. Bei sommerlicher Atmosphäre wurden Erdbeer-Eisbecher gezaubert und geschmaust und als kreativer Part wurde ein gemeinsames Bild mit farbigen Handabdrücken erstellt: Ein tolles Zeichen des generationenübergreifenden Miteinanders.

Die Schülerinnen und Schüler der AG unter Leitung von Frau Thiele bedankten sich besonders bei der Seelsorgerin des Elisabeth-Hauses, Frau Elisabeth Schmidt, für die intensive Unterstützung mit einem Blumenpräsent.

Kategorien: Aus dem Unterricht