Kennenlernnachmittag 2023

Der 1. Dezember war für unsere fünften Klassen nicht nur ein aufregender Tag, weil sie das erste Kläppchen an ihren Adventskalendern öffnen durften, sondern sie erlebten gemeinsam einen tollen Nachmittag in der Schule. Voller Vorfreude warteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b im Forum auf die Mitglieder der SV, die in der Sporthalle zwei verschiedene Kennenlernspiele für sie vorbereitet hatten. Klassenintern bekamen die Kinder die Möglichkeit sich beim Spiel „Spinnennetz“ zu vernetzen und bei unterschiedlichen Spielen mit dem Schwungtuch ihre Teamfähigkeit zu beweisen.

Nach den Kennenlernspielen konnten die Fünftklässler:innen die beiden Aktionen besuchen, die sie sich im Voraus ausgesucht hatten. In gemischten Gruppen waren die einen beim Fußball oder Kegelfußball sportlich aktiv, andere zeigten ihre Kreativität beim Basteln oder Kekse backen. Auch für die Entdecker:innen gab es ein Angebot, nämlich die Schatzsuche durch die Schule. Begleitet und organisiert wurden die Aktivitäten von den Mitgliedern der SV, den Sporthelfer:innen sowie den Klassenpaten und -patinnen.

Sicherlich haben unsere fünften Klassen an diesem Nachmittag viel übereinander erfahren und auch die Schüler:innen aus der Parallelklasse besser kennengelernt.

Kategorien: Veranstaltungen