Alina Rarbach gewinnt Vorlesewettbewerb

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Rund 600.000 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 beteiligen sich jedes Jahr – so auch die Klassen 6a und 6b unserer Schule.

Jede Klasse schickte am Nikolaustag 3 Schülerinnen und Schüler in den Wettstreit um den Schulsieg.

Im Forum präsentierten Leon, Alina, Daniel, Katharina, Niclas und Hanna präsentierten die von ihnen vorbereiteten Texte der Jury sowie den Klassen 6a, 6b und 7b.

Die gute Buchauswahl und die mitreißenden Lesevorträge sorgten bei allen für Begeisterung.

Die Entscheidung fiel schließlich, nachdem die Teilnehmenden aus dem für sie unbekannten Buch „Crazy Family“ von Markus Orths vorgelesen hatten.

Mit ihrer guten Lesetechnik und einer überzeugenden Interpretation errang Alina Rarbach aus der Klasse 6b den Sieg.

Schulleiter Dr. Markus Pohl überreichte den Teilnehmenden als Anerkennung eine Urkunde und ehrte die Siegerin mit einem Buchgutschein.

Als Schulsiegerin wird Alina die Schule im Februar auf der nächsten Ebene des Wettbewerbs vertreten.

Kategorien: Veranstaltungen